Frauen mitten im Leben

Frauen mitten im Leben

Taekwonmoodo für Frauen mitten im Leben: Energie für starke Frauen

Du stehst mitten im Leben, bist engagiert im Beruf oder für die Familie und suchst einen Ausgleich zum täglichen Stress? Dann nichts wie hin ins Taekwonmoodo-Training für Frauen mitten im Leben! Jede Frau um und ab 50 ist herzlich bei uns willkommen. Du brauchst keine Vorkenntnisse.

Taekwonmoodo basiert auf der koreanischen Kampfkunst Taekwondo. Der kleine, feine Unterschied zu unseren allgemeinen Taekwonmoodo-Trainings: Hier trainierst Du zusammen mit Frauen Deines Alters. Völlig ohne Konkurrenzdenken und Leistungsdruck kannst Du Kampfkunst erlernen, mit gleichaltrigen Frauen gemeinsam ins Schwitzen kommen und Spaß haben. Die beste Voraussetzung, um bis ins hohe Alter stark, beweglich und gesund zu bleiben!

Jedes Training beginnt nach einer kurzen Meditation mit der Basisgymnastik zum Aufwärmen. Danach geht’s weiter mit dem eigentlichen Taekwonmoodo-Training. Du lernst Grundtechniken, übst sie mit einer Partnerin oder als kleine choreografierte Bewegungsabfolge in der Gruppe. Spezielle Selbstverteidigungstechniken ergänzen das Programm. Die Freude an der gemeinsamen Bewegung steht dabei immer im Vordergrund.

Im Kampfkunst-Training kannst Du lernen:

  • zu entspannen,
  • Dich zu behaupten und zu wehren,
  • die Funktionalität und Beweglichkeit Deines Körpers zu erhalten,
  • Standfestigkeit und Klarheit zu erlangen,
  • Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Komm doch einfach vorbei. Alles, was Du brauchst, ist lockere Sportkleidung, Socken, Wasser und gute Laune.

Selbstverständlich können Frauen “Mitten im Leben” an allen unseren anderen Trainingsterminen teilnehmen. Das Freitagstraining ist ein Zusatzangebot, da wir auch gerne mal unter uns trainieren.

Frauen mitten im Leben
Frauen mitten im Leben